Sie möchten an einem Wochenende mit Ihrem Verein den Weinprobierstand betreiben?

Weinprobierstand „Chalet Hofheim“

Der Weinprobierstand des Vereinsrings am Untertor hat sich inzwischen zu einem beliebten Treffpunkt in der Hofheimer Innenstadt entwickelt. Hier kann man mit Freunden und Bekannten in entspannter Atmosphäre verschiedene einheimische Weine verkosten.

Der Weinprobierstand kann von Vereinen an bestimmten Wochenenden im Jahr gebucht werden. Die Buchung erfolgt immer für Samstag UND Sonntag. Einzelne Tage sind NICHT möglich.

Vereine, die nicht Mitglied im Vereinsring Hofheim sind, können auf Anfrage im Einzelfall den Stand ebenfalls anmieten, zahlen aber eine höhere Gebühr.

Hinweis: Für die Anmietung ist es unbedingt erforderlich, den vorübergehenden Betrieb eines Gaststättengewerbes gemäß § 6 HGastG anzuzeigen. Die Anzeige muss mindestens vier Wochen vor Beginn des Gaststättengewerbes direkt bei der Stadtverwaltung erstattet werden.

Den Antrag und die Beitragsordnung finden Sie im Downloadbereich am Ende der Seite.

Öffnungszeiten März bis Dezember

Freitag 16.00 – 21.00 Uhr
Samstag 11.00 – 21.00 Uhr
Sonntag 14.30 – 21.00 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder geringem Besuch schließt der Weinstand eventuell früher.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Einführung eines neuen Tools für die Buchung von Räumen etc. sind im Zeitraum vom 1.5. – 30.5.2024 keine Buchungen möglich. Ab 1.6. steht Ihnen dann das neue Tool zur Verfügung. Alle bis dahin erfolgten Einträge werden in das neue Tool übernommen.

Vermietung des Weinprobierstandes "Chalet Hofheim"

Hier geht es zum Buchungstool. Nach Anklicken des Links werden Sie dafür auf die Seite der Musikschule weitergeleitet. Bevor Sie das erste Mal buchen, müssen Sie sich registrieren.

Sie haben Fragen zum Weinprobierstand? Schreiben Sie uns eine Nachricht

Einverständnis